Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

René Fadinger | Das unbegreifbar Wirkliche

13.09.19 - 16.09.19
Kunstbahnhof Wörthersee, Bahnhofplatz (Hausbahnsteig Ost) am ÖBB-Bahnhof, 9220 Velden am Wörthersee


In der mittlerweile fünften Schau der kuratierten pop-up-Ausstellungsreihe „curated by_station“ am Kunstbahnhof Wörthersee steht das Werk von René Fadinger im Fokus.

René Fadinger | Das unbegreifbar Wirkliche
Vernissage am Freitag, 13. September 2019 um 19 Uhr

Performance | Begehung des Raumes
Zur Ausstellung: Kuratorin Barbara Ambrusch-Rapp und René Fadinger
Kunstbahnhof Wörthersee | Hausbahnsteig ÖBB-Bahnhof
9220 Velden am Wörthersee
www.kunstbahnhofwoerthersee.at

Die Weiterentwicklung des gasförmigen Raumes in den Aggregatzustand eines Raum-Objektes macht René Fadinger mittels seiner Architektur-Wesen sichtbar. Mehrere Tage lang wird er den Kunstbahnhof Wörthersee okkupieren und sich im performativen „work in progress“ auf diesen speziellen Raum einlassen. Ein vorläufiger Finalzustand wird im Rahmen der Eröffnung am 13. September um 19 Uhr mittels Performance dem Publikum präsentiert.

Geboren 1974 in Wien, studierte René Fadinger an der Universität für Angewandte Kunst in Wien, lebt und arbeitet als freischaffender Cross-media-artist vorwiegend in Kärnten und ist als Dozent an der Freien Akademie der Bildenden Künste Kärnten tätig.

Weitere Öffnungszeiten der Ausstellung sind Samstag, 14. September von 11 bis 13 Uhr und Montag, 16. September von 17 bis 19 Uhr.

Der Kunstbahnhof Wörthersee wird unterstützt von
Marktgemeinde Velden am Wörthersee, Land Kärnten Kultur, Unternehmen und Privatpersonen aus der Region

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.