Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Gestein - Soli, Sediment, Stone...

17.01.19 - 02.03.19
Künstlerhaus Klagenfurt, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Im Fokus stehen medial vielfältige künstlerische Positionen, die naturwissenschaftliche Perspektiven einnehmen, die Beziehung Mensch-Erde reflektieren oder spekulative Archäologien entwerfen. Weniger als skulpturales Werkmaterial, sondern als Teil des Ökosystems, Alltags und technischer Entwicklungen soll Gestein sichtbar gemacht werden.

Folgende  Künstler*innen zeigen ihre Positionen:

Markus Guschelbauer

Pia Matthes

Silvia Noronha

Arne Schmitt

Wang Sishun

Irina Valkova

Inge Vavra

Nico Joana Weber

 

Kuratiert von Judith Heßler und Inka Lusis aus Hamburg 

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.