Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Theater am Schiff - Harold und Maude von Colin Higgins

30.05.18 - 28.06.18
Drauschiff - Schiffsanlegestelle, Congress Center Villach, Drauterrassen, 9500 Villach


Der schwarzhumorige Kultfilm „Harold & Maude“ ist auf der Bühne ebenso mitreissend und bewegend wie auf der Leinwand, gerade dann, wenn man das Stück im besonderen Ambiente einer Schifffahrt erleben kann.
Erzählt wird die schräge und berührende Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen jungen Mannes aus gutem Hause und einer vitalen, lebensfrohen und abenteuerlustigen alten Frau. Harold flüchtet aus einer behüteten Welt und Verkupplungsversuchen seiner Mutter mit inszenierten Selbstmordversuchen, während Maude die Welt um sich auf den Kopf stellt. Ein zufälliges Zusammentreffen führt zu einer Liebesbeziehung zwischen den Beiden, jenseits jeglicher gesellschaftlicher Konventionen. Maude lehrt Harold einen neuen Blick auf die Welt und das Leben. Gemeinsam erleben sie schwarzhumorige Situationen voll von grotesker Komik, aber auch von melancholischer Poesie und Zärtlichkeit. Es wird letztlich aber auch eine Geschichte über endgültiges Abschiednehmen.

"Jeder lebt in seiner eigenen Burg. Aber das ist kein Grund, nicht mal die Zugbrücke herunterzulassen und andere zu besuchen.

Regie & Raum: Bernd Liepold-Mosser

Schauspiel:  Johanna Mertinz, Bernhard Georg Rusch, Clemens Matzka, Katharina Schmölzer und Isabella Weger

Boarding Time: 19:30 Uhr

www.neuebuehnevillach.at

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.