Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Von grimmigen Löwen und sanften Einhörnern

23.01.20 - 13.03.20
Wappensaal im Landhaus Klagenfurt, Landhaushof 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Wappentiere im Großen Wappensaal

Themenführungen für Schulklassen durch den Wappensaal im Landhaus Klagenfurt

Groß und artenreich ist er, der Zoo der Wappentiere – Tiere, die sich zu Wasser, zu Land und in der Luft bewegen. Doch einige Wappentiere können mehr, sind gleichzeitig Adler und Löwe. Ob es solche Wesen wohl gibt? Gemeinsam begeben wir uns unter den 665 Wappen des Großen Wappensaales auf die Suche nach wilden und sanften Tieren, nach Fantasie- und Mischwesen.

Buchbar noch bis zum 13.3.2020!

Weitere Informationen: schule@landesmuseum.ktn.gv.at bzw. 050 536-30547

Ausstellung für junges Publikum

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.