Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Salon im Schloss: Klavierkonzert mit Davorin Mori

26.03.20 von 19:00 bis 22:00
Schloss Maria-Loretto, Lorettoweg 52, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


PROGRAMM:

Joseph Haydn | Klaviersonate

Hob. XVI/50 in C-Dur

Franz Schubert | Drei Klavierstücke, D946

Karen Asatrian | Oriental Collections

Davorin Mori studierte Klavier und Dirigieren am Konservatorium Klagenfurt, am Mozarteum Salzburg und an der Universität für Darstellende Kunst in Wien. Als Dirigent und Solist trat er mit der Slowenischen Philharmonie, Tonkünstlerorchester Niederösterreich, dem Philharmonia Chor Wien, dem KONSE Sinfonie Orchester, der Sinfonietta Klagenfurt und dem Gleisdorfer Kammerorchester auf. Seit 2017 ist er Leiter der Camerata Sinfonica Austria. Mori gibt Konzerte in verschiedensten kammermusikalischen Besetzungen, die ihn nach Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Serbien, Österreich, Deutschland, Belgien und China führten, spielte bei der Festspielerröffnung der Salzburger Festspiele, dem International Arts Festival Shanghai, Imagine Festival Antwerpen, Proms on Stage: young artists Linz, St. Pauler Kultursommer, Klassik in Klagenfurt, Festival Ljubljana – Junge Künstler, Musica Insieme Pordenone, Janus Festival der Modernen Musik in Maribor uvm. und nahm 2 CDs auf, u a Prayer Wheel/Karen Asatrians Messe, die er dirigierte.

BEGRENZTE PLÄTZE: Bitte um rechtzeitige Reservierung.

 KARTEN: EUR 25,- (inkl. 1 Aperitif)

 VERKAUF: Tourismusbüro, Neuer Platz 5, 9020 Klagenfurt a.Ws.

 RESERVIERUNG: Abteilung Kultur, 0463 537 5228, kultur@klagenfurt.at

Das Schloss Maria Loretto wurde im Jahre 1652 im Auftrag von Johann Andrä Graf von Rosenberg im italienischen Stil erbaut und liegt an einem der schönsten Plätze Klagenfurts auf einer Halbinsel in der Ostbucht des Wörthersees. Im Jahre 2002 wurde das Anwesen der Familie Orsini-Rosenberg von der Landeshauptstadt Klagenfurt gekauft und unter der Leitung von Architektin Jana Revedin umfassend restauriert.

Die Abteilung Kultur der Landeshauptstadt Klagenfurt und die Kooperationspartner Trachmann Kultur, Trigonale, Feine Küche Kulterer und Klagenfurt Tourismus laden herzlich dazu ein, im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses Maria Loretto kulturelle Highlights zu genießen.

Kulturveranstaltungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.