Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Jochen Traar "paint it black"

25.05.18 - 26.08.18
Alpen-Adria-Galerie, Theaterplatz 3, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Jochen Traar – „paint it black“

EÖ: 24.5.2018, 19 Uhr / Dauer: 25.5. bis 26.8.2018 

Diese multimediale Ausstellung setzt sich mittels zeitgenössischen künstlerischen Mitteln mit der Thematik der „Stände“ auseinander und beschäftigt sich mit der Frage, was das zeitgenössische Äquivalent zu den damaligen Ständen ist bzw. ob die demokratische Gesellschaftsordnung sämtliche feudalen Strukturen aufgelöst hat. Ein Großteil der Kosten für dieses Ausstellungsprojekt werden vom Künstler in Form von Sponsoring durch die heutigen „Landstände“ | Wirtschaft“ aufgebracht, die in der Ausstellung durch künstlerische Portraits ihre Präsenz erhalten.

Darüber hinaus ist eine künstlerische Intervention im öffentlichen Raum (Kleinmayrgartl) mittels eines Brunnens, dessen Wasser schwarz gefärbt sein wird, geplant: Schwarz steht für die Asche | verbrannte Stadt.

Öffnungszeiten:

Täglich außer Montag von 10 bis 18 Uhr

Feiertags außer Montag von 10 bis 18 Uhr

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abt. 6 - Abteilung 6 (Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport) Unterabteilung Kunst & Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.