Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Fritz Orter liest aus seinen Werken

26.03.20 von 18:30 bis 18:35
Gasthof Deutscher, St. Andrä im Lavanttal, St. Andrä 54, 9433 St. Andrä


Fritz Orter, geboren 1949 in Sankt Georgen im Lavanttal, liest kurze Auszüge aus seinen Werken: "Verrückte Welt", "Himmelfahrten. Höllentrips", "Ich weiß nicht, warum ich noch lebe", "Aufwachen! Europa und die neue Weltordnung", "Der Vogelhändler von Kabul“, unter dem Motto: „Unter Feuer an der Quotenfront - Aus einem Reporterleben".

Fitz Orter berichtete als ORF-Reporter jahrzehntelang vor Ort aus 14 Kriegen, über Krisengebiete und Kriegsschauplätze auf der ganzen Welt. Heute lebt Fritz Orter in Wien und arbeitet als freier Journalist.

Umrahmt wird die Lesung von der Musikschule Unteres Lavanttal, Koordination: Dir.-Stellv. Walter Schildberger. 

Eintritt frei.

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.