Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Der entscheidende Moment - 70 Jahre Syndikat Foto Film

04.10.18 - 25.10.18
Kärntner Landesarchiv, St. Ruprechter Straße 7, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Österreichische Pressefotografie von 1947 bis 2017

1947 wurde das "Syndikat der Pressephotographen, Pressebildagetnuren und Filmreporter Österreichs" gegründet.

Das Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen des Syndikats ist Anlass, eine Fotoausstellung der Mitglieder mit Werken aus den bisherigen Jahrzehnten ihrer Arbeiten zu zeigen. Aus den Medien von ganz Österreich bestens bekannte Namen arrivierter Fotografinnen und Fotografen sind in der Ausstellung mit ihren besten Fotos vertreten. Man glaubt, die Fotos und Themen alle zu kennen - doch in dieser Dichte und Gestaltung der Bilder erlebt man sie neu.

Die Ausstellung vermittelt einen Abriss der Geschichte österreichischer Pressefotografie aus Kunst, Kultur, Politik und Sport, von der Nachkriegszeit bis Heute.

Eintritt frei!

Dauer der Ausstellung: 4. Oktober - 25. Oktober 2018

Öffnungszeiten:

MO, DI, MI, DO - 8:00 - 15:30 Uhr

FR - 8:00 - 12:30 Uhr

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.