Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Mélange: Saxophone classique

19.05.19 von 10:30 bis 12:00
Parksalon des Warmbaderhof, Kadischenallee 24-26, 9504 Villach Warmbad


Yingshuo Ma – Saxophon

Jeongsun An – Klavier

Gast: Keith Wong – Gitarre

Yingshuo Ma, geboren 2001 in Kunming China, begann im Alter von acht Jahren mit dem ersten Saxophonunterricht bei Prof. Yuxiang Yan, einem Privatlehrer. Mit elf Jahren gewann er den 1. Preis beim Landeswettbewerb in Yunnan Kunming. Mit dreizehn Jahren spielte er erstes Saxophonrecital mit Klavier und Saxophon Ensemble in China. Seit 2016 ist er Student am Kärntner Landeskonservatorium in der Klasse von Prof. Hannes Kawrza, und studiert jetzt bei Prof. Stephanie Schoiswohl. Zahlreiche solistische und kammermusikalische Auftritte, zum Beispiel als Solist mit dem Kärntner Sinfonieorchester unter Emanuel Tjeknavorian im Herbst 2018. 

Jeongsun An, geboren 1993 in Cheongju, SüdKorea. 2011 Chungbuk Art High School ,2016 Studium des Klavier(bachelor) Sejong University in Seoul Abschluss. 2015 1. Platz beim Art-Music-Wettberb in Korea. In diesem Jahr auch Meisterkurs bei Alexander Reid und solistischer Auftritt mit dem Sejong-Uni-Orchester. Seit 2018  ist sie Studentin am Kärntner Landeskonservatorium in der Klasse von Prof. Lorenzo Cossi.

Eintritt: 18 Euro
freier Eintritt für Kinder bis 15 Jahre
Tickets erhältlich im WarmbaderhofAugenweide – feinste optik

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.