Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Kerstin Heymann - Vom Wachsen

10.05.20 - 31.07.20
Schloss Rosegg, Schlossallee, 9232 Rosegg


Veranstalter:

SCHLOSS ROSEGG 

Zeitraum:

10. Mai bis 31. Juli 2020, 

geöffnet jeweils Mittwoch bis Sonntag, 12.00 bis 18.00 Uhr

Vernissage Samstag 9. Mai, ab 18.00 Uhr

Ort:

Schloss Rosegg, 9232 Rosegg, Schlossallee

Künstlerin:

Kerstin Heymann, Berlin

Beschreibung:

Kerstin Heymann´s Motivwahl sucht nicht nach Direktheit und Logik, sondern vielmehr nach Neugier, Anziehung und Metaphern für Lebendigkeit: Eintauchen und herangehen! Suchen, Ausschnitte entdecken und diese zugleich als eine Welt „in sich“ verstehen- sich darin vertiefen. Der entdeckende Malprozess, bei dem Collagen, Schichtungen, Verwerfungen einfließen, spiegeln ein „Wachsen“. Die Arbeiten gehen eine einzigartige Symbiose mit Schloss und Schlossgarten von Rosegg ein. 

Website:

www.rosegg.at und www.Kerstin-Heymann.de

Kontakt: 

SCHLOSS ROSEGG

info@rosegg.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.