Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Franz Kafka: Brief an den Vater

21.11.19 - 21.12.19
klagenfurter ensemble, Messeplatz 1/ TheaterHALLE 11, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Eine Eigenproduktion des klagenfurter ensembles in Koproduktion mit den Streunenden Wölfen.

„Wie kam man nur auf den Gedanken, dass Menschen durch Briefe miteinander verkehren können!“ Zitat Franz Kafka 
 
Regie, Textfassung und Schauspiel Michael Kuglitsch Video David Hofer Musikeinspielung Manfred Plessl und Oliver Welter (Naked Lunch) 
 
Vor genau 100 Jahren entstand Kafkas berühmter Brief an seinen Vater, der im Nachlass gefunden wurde und seinen Adressaten nie erreichte. Er ist Literatur und Dokument zugleich, ein rhetorisch durchdachter Text und autobiographischer Kommentar zu bedeutenden Werken des Autors.
Ticketreservierung unter: +43 463 310 300

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.