Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Karikatur in Bild und Skulptur

14.06.19 - 11.07.19
Galerie Herzogburg, Burggasse 9, 9300 St. Veit/Glan


Ausstellung von Karikaturen des Cartoonisten Heinz Ortner (A) und Skulpturen des Holzbildhauermeisters Volker Sesselmann, Thüringen, (D). Die Karikaturen des Cartoonisten Heinz Ortner ist "Kunst die vom Leben erzählt". Ortner deckt die menschlichen Abgründe auf und führt sie dem Betrachter vor Augen. Seine grotesken und zum Teil makabren Elemente sind oft mit sozialer Satire verbunden. Ergänzt wird diese Ausstellung durch sarkastische, lustige, beunruhigende oder strenge Figuren von Volker Sesselmann, der seine Figuren unproportional erarbeitet, sie mit winzigen Details versieht, die das Auge verlocken in cartoonhafte Welten der dreidimensionalen Form einzutauchen. 

Vernissage: 14. Juni, 19.00 Uhr Dauer der Ausstellung: 15. Juni - 11. Juli Öffnungszeiten: Mi. und Do. 18.00 - 20.00 Uhr

www.galerie-herzogburg.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.