Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Fahren Sie niemals Untergrundbahn

09.11.19 von 19:30 bis 21:00
Kino Millino, Georgs Ritter Platz 178, 9872 Millstatt am See


Akademisch-groteske Komödie – halb Kabarett / halb Manifest
Frei nach Motiven von Daniil Charms, Anton Tschechow, Nikolaj Gogol, Leonid Lipavskij und anderen AutorInnen. 
 
Textmontage & Schauspiel: Felix Strasser Inszenierung: Yulia Izmaylova 
 
Die ZuschauerInnen haben sich versammelt, um einem populärwissenschaftlichen Vortrag zu lauschen. Der Herr Professor entpuppt sich aber als Hochstapler, der der bereits verprassten Gage gerecht zu werden versucht, indem er die vereinbarten 50 Minuten mit wüstem Kauderwelsch füllt.
Die absurde cerebrale Tour de Force über die brennendsten Fragen des Lebens oder des Spulwurms ist auf jeden Fall zum Lachen. Für diejenigen, die Mitleid mit dem Professor empfinden, der sich als Getriebener zwischen Wahrheiten und Meinungen erweist, ist es aber vielleicht auch zum Weinen...

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.