Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Irmgard Hummitzsch & Helga Cmelka

07.03.19 - 12.04.19
Amthof Feldkirchen, Amthofgasse 5, 9560 Feldkirchen


Vernissage: Donnerstag, 7. März 2019, 19 Uhr

Irmgard Hummitzsch, geboren 1950 in Leibnitz/Stmk, Lehramtsstudium (Mathematik und Sport),  lebt seit 1979 in Klagenfurt
Mitglied im Kunstverein Kärnten und in der BV- Kärnten


Ausgangspunkt für die Arbeiten von Irmgard Hummitzsch ist die Fotografie, wobei sie sich schon bei der Aufnahme auf die Suche nach einer neuen Idee begibt. Bildmotive, die sich sowohl in der Architektur als auch in architektonisch geformter und strukturierter Umgebung finden, werden vor dem Auslösen der Kamera, durch die Wahl eines oft ungewöhnlichen Blickwinkels und die Beschränkung auf Details bereits einer Abstraktion unterzogen. 

Helga Cmelka, geboren 1952 in Mödling, lebt und arbeitet dort und in Wien und ist seit 1990 Mitglied des Wiener Künstlerhauses.
Helga Cmelka ist Malerin und Grafikerin. Ornament und Muster prägen ihre eleganten und feinen Werke. Mit feinen Zeichnungen mit textilem Charakter und Siebdrucken erreicht die Künstlerin, die eigentlich gar keine Affinität zur Textilkunst hat, an diese eine formale Annäherung.

Kuratorin: Helmi Bacher

Die Ausstellung ist bis 13. April 2018, Di. bis Fr., 15 bis 18 Uhr und während der Veranstaltungen des kfa geöffnet.

www.kultur-forum-amthof – 0676 7192250

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.