Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Kunstausttellung für Amnesty International

29.11.19 - 07.12.19
Kunsthaus Sudhaus , Brauhausgasse 6, 9500 Villach


Seit mehr als 30 Jahren versteht sich die traditionelle Verkaufsausstellung für Amnesty International als eindrucksvolle Solidaritätskundgebung und als starkes Statement der Künstlerschaft für die Menschenrechte. Mehr als 200 großteils mittel-bis kleinformatige Kunstwerke stehen zum Verkauf. Für jede Brieftasche ist etwas dabei. Der Reinerlös der Ausstellung kommt der Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zu Gute.

Die breite Unterstützung der heimischen Künstlerschaft schafft nicht nur die Voraussetzung für eine reizvolle, bunte und vielfältige Ausstellung (Gestaltung: Astrid Pazelt) sondern auch die Möglichkeit, einen spannenden Querschnitt des zeitgenössischen Kunstschaffens in Kärnten (und darüberhinaus) zu präsentieren.

Öffnungszeiten:  Täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr.
Vernissage: Freitag, 29.11.2019 mit Generalsekretär Heinz Patzelt
Finissage: Samstag, 7.12. 17:00 Uhr mit Bier, Brezen und Jazz Internet: facebook/aikunstausstellung

Organisation: Helmut Friessner (T 0650 606 8937)

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.