Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Kambium - Kunst muss wachsen

12.09.19 - 31.10.19
Künstlerhaus Klagenfurt, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Das Kambium ist jene Schicht zwischen Holz und Rinde (Bast), in der teilungsfähige Zellen angelegt sind, die für das Wachstum zweikeimblättriger Pflanzen, wie es auch Bäume sind, sorgen.

Das Künstlerhaus ist der Ort, wo Kunst wächst. Es stellt damit ebenso eine „Wachstumsschicht“ dar, wie das KAMBIUM der Bäume. Motive, die heranwachsen, sich erweitern, an Erfahrung reicher werden, Künstlergenerationen ... und vieles mehr... haben die Themenfindung beeinflusst. Die Ausstellung KAMBIUM wurde durch den Kunstverein Kärnten im an seine 219 Mitglieder ausgeschrieben, um sich an dem Projekt FOR FOREST im Stadion Klagenfurt zu beteiligen. Mitwirkende KünstlerInnen des Kunstverein Kärntens (40):

Eva Asaad

Birgit Bachmann

Ulrike Bernhard

CAROLINE (Hudelist)

Christine De Pauli

Othmar Eder

Sigrid Friedmann

Simon Goritschnig

Wolfgang Grossl

Armin Guerino

Karin Herzele

Joachim Hoffmann

Liane Holzfeind

Irmgard Hummitzsch

Christine Huss

JACOPYI (Helga Lackner)

Ulrich Kaufmann

Monika Kircher

Gunda König

Markus Korn

Renate Krammer

Brigitte Kranz

Marie Lenoble

Marlies Liekfeld-Rapetti

Melitta Moschik

Birgit Pleschberger

Arno Popotnig

Tanja Prušnik

Rosa Roedelius

Kurt Spitaler

Larissa Tomassetti

Petra Tragauer

Wolfgang Walkensteiner

Gertrud Weiss-Richter

Rupert Wenzel

Anita Wiegele

Johann Wieltschnig-Holzfeind

Heliane Wiesauer-Reiterer

Rainer Wulz

Kuratiert von Ingeborg Kofler und Andres Klimbacher (Beiräte Kunstverein Kärnten)

www.kunnstvereinkaernten.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.