Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

FAKtEn

03.06.19 - 27.06.19
BV-Galerie, Feldkirchner Straße 31, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Früher war es das Metier der Illusionisten, Künstler, Spione und Propagandisten. Heute wird Fake zur allgemeinen Maxime in nahezu allen Lebensbereichen. Fließt selbst in „seriöse“ Bereiche wie Wissenschaft, Politik, und Medien ein. Blüht in den spezifischen Soziotopen und wuchert prächtig in diversen digitalen Filterblasen. Die rasante Verbreitung der dort generierten Verschwörungstheorien bzgl. Chemtrails, Bilderberger, Klimawandel, Bevölkerungsaustausch etc. ist dank der (a)sozialen Netzwerke gesichert. Wie gerne haben wir doch alle recht, und wie gerne hören wir uns alle selber zu. Das Informationsangebot hat sich dramatisch verändert! Die Wirklichkeit wird nicht mehr als solche erkannt. Die Unterscheidung zwischen wirklichen und erfundenen Problemen wird zunehmend schwieriger. Im Gegensatz dazu ist das geneigte Publikum mit Fakten weit weniger emotionalisierbar. Mittels EinWortSkulpturen und Objektinstallationen versucht das KünstlerDuo 1000& [sprich:tausendplus] eine Annäherung an das endlose Phänomen FAKtEn

www.1000plus.org

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.