Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Rudolf Hradil und Herbert Breiter – zwei Künstlerfreunde

10.06.17 - 22.07.17
Galerie Magnet im Palais Fugger , Theaterplatz 5, 9020 Klagenfurt


Eröffnung am Samstag dem 10. Juni 2017 um 11.00 Uhr

Die Ausstellung ist bis 22.Juli 2017

Di bis Fr 15.00 bis 18.30 und Sa 11.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Rudolf Hradil war einer der bedeutendsten österreichischen Maler, Druckgrafiker, Zeichner und Aquarellisten. Seit 1964 war der Künstler Mitglied der Wiener Secession und lebte und arbeitete in Salzburg und Wien. 

Geboren1. April 1925

Gestorben26. Oktober 2007, Salzburg

Der im schlesischen Riesengebirge geborene Herbert Breiter kam 1945 als junger Mann nach Salzburg und hat die bildenden Kunst dieser Stadt über Jahrzehnte geprägt. Er förderte zwei Generationen nachkommender Maler, Zeichner, Radierer und Grafiker.

Geboren21. Februar 1927

Gestorben9. Oktober 1999, Salzburg

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.