Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Der Vorname - von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière

13.12.17 - 13.01.18
neuebuehnevillach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


Ein ausschweifender Gesellschaftsabend in bester französischer Komödien-Tradition. Denn beim gemütlichen Essen mit Freunden und Familie kippt die Stimmung schnell, als im Raum steht, dass ein noch ungeborener Nachkomme den Vornamen Adolf tragen soll. Ein schlechter Witz? Da hat dieser Abend allerdings erst begonnen und es gilt noch viel mehr gesellschaftliche Tabus auszuloten.

Wir treffen den intellektuellen Philosophie-Professor Pierre, seine aufopfernde Frau Elisabeth, ihren zynischen Bruder Vincent, dessen schwangere Freundin Anna und den kultivierten Posaunisten Claude. Nicht zum ersten Mal läuft ein Abend aus dem Ruder, wenn sie alle zusammentreffen. So schlimm wie diesmal war es allerdings noch nie, denn diesmal offenbaren alle ihre Geheimnisse und Abgründe. Hier zuzusehen ist selbst dann noch unterhaltsam, wenn die fünf es gar nicht mehr lustig finden.

Stückauszug:

Gerade vorhin hast du uns vorgeworfen, dass wir hier nur Theater spielen, aber wenn es ernst wird, drückst du dich.

Regie: Martin Dueller

Es spielen: Sonja Romei, Isabella Weger, Daniel Doujenis, Alexander Mitterer und Kai Möller

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.