Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Internationaler Niklaus Fheodoroff Kompositions-Preis

« zurück

Beitrag teilen

Internationaler Niklaus Fheodoroff Kompsitions-Preis

geschrieben am 13.12.2018 15:19

In Würdigung des im Jahr 2011 verstorbenen Kärntner Komponisten, Prof. Dr. Nikolaus Fheodoroff, schreibt das Land Kärnten einen mit € 10.000,-- dotierten Kompositions-Preis in der Kategorie "INSTRUMENTAL" aus. Erwartet wird eine Komposition in neuer Tonsprache, mit dem Ziel das Repertoire mit zeitgenössischen Beiträgen zu erweitern. Antragsberechtigt sind Komponisten/-innen jeder Nation und jeden Alters. Die Vergabe des Preises erfolgt auf Vorschlag einer Jury. Komponisten/-innen, welche die Förderungsvoraussetzungen erfüllen, werden eingeladen, bis 20. April 2020 (es gilt der Poststempel) das ausgefüllte und unterfertigte Bewerbungsformular inkl. Anlagen an die Abteilung 14 – Kunst und Kultur des Amtes der Kärntner Landesregierung,    Burggasse 8, 9021 Klagenfurt am Wörthersee, zu richten.

 

 

Download Ausschreibung deutsch

Donwload Ausschreibung englisch

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.