Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Artist in Residence: Heimo Luxbacher

15.07.19 - 31.08.19
Altstadtgalerie Gmünd, Kirchgasse 51, 9853 Gmünd in Kärnten


Heimo Luxbacher | Fotografie, Malerei und Skulptur, Österreich

Artist in Residence von Mitte Juli bis Ende August 2019

Für den in der Steiermark lebenden Künstler Heimo Luxbacher sind Fotografie und Malerei wesentliche Bestandteile seiner kreativen Praxis. Nach einer kunsthandwerklichen Ausbildung in Keramik und Bildhauerei und einigen Auslandsaufenthalten u.a. in Andalusien, Italien und Russland, begleitet er seit einigen Jahren bildnerische Gestaltungsprozesse in schulischen Einrichtungen. Er nahm an der Internationalen Biennale für Bildende Kunst Austria teil und wurde mit dem Förderpreis für Bildende Kunst und dem Kunstpreis der Stadt Graz ausgezeichnet. Heimo Luxbacher malt abstrakt und führt immer wieder Figurenfragmente in seine Werke ein. Sein fotografisches Werk umfasst neben Natur- und Landschaftsansichten auch Porträtfotografien, die das Gegenüber möglichst im alltäglichen Leben zeigen soll.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.