Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Kleine Wappenkunde - Heraldik für Kinder

18.02.20 - 21.02.20
Wappensaal im Landhaus Klagenfurt, Landhaushof 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Themenführungen für Schulklassen durch den Wappensaal im Landhaus Klagenfurt 

Nicht jeder Mensch darf ein Wappen sein eigen nennen. Warum besitzen manche Familien Wappen und wo kommen diese überhaupt her? Gemeinsam begeben wir uns auf die Spur der fast 1.000 Wappen im Landhaus und erforschen ihre Farben, Formen und Symbole. Auch das Kärntner Landeswappen wird dabei genau untersucht. Nach unserem Rundgang zeichnen wir ein Wappen nach den strengen Regeln der Heraldik.

Weitere Informationen: schule@landesmuseum.ktn.gv.at bzw. 050 536-30547

Schulprojekte

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.