Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Romy - Der Rest ist Sehnsucht

30.01.19 - 15.02.19
Jazz-Club Kammerlichtspiele , Adlergasse 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


SCHAUSPIEL UND GESANG: Nadine Zeintl und Erwin Belakowitsch

INSZENIERUNG: Ute Liepold

KOSTÜM- UND MASKENBILD: Michaela Haag          

KARTENPREISE: 28 EUR (regulär) / 22 EUR (Schüler*innen und Studierende) 

Aus Anlass des 80. Geburtstags von Romy Schneider am 23. September 2018: eine Hommage an die große Schauspielerin, die zur Projektionsfigur für Generationen wurde.

In einer abwechslungsreichen, musikalischen Revue wird über einzelne Lebensmotive von Romy Schneider und das Phänomen einer Schauspiel-Ikone erzählt, die die ganze Welt bezaubern konnte und gleichzeitig an ihr zerbrach. Es geht um Glamour und Scheitern, um Schauspiel und Maskierung, um Klischees und Zuschreibungen und um die Auseinandersetzung mit Erfolg und Ängsten.

Die zwei Musical-Stars Nadine Zeintl und Erwin Belakowitsch spielen und singen sich in einem künstlerischen Parforce-Ritt durch die Licht- und Schattenseiten eines Phänomens – und stehen endlich zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.