Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Corina Kuhs - Die Vielfalt der Musi

29.03.20 von 15:00 bis 17:00
Schloss Albeck, Schlossweg 5, 9571 Sirnitz


Die Konzerte der Musikerin Corina Kuhs stehen für niveauvolle Abwechslung. Die Multiinstrumentalistin und Sängerin möchte sich musikalisch nicht in eine Schublade stecken lassen. Bei ihr hört man Weltmusik auf verschiedensten außergewöhnlichen Instrumenten. Ethno-Improvisationen und Eigenkompositionen stehen aber ebenso auf ihrem Programm wie schräge Coverversionen oder Lieder aus dem Mittelalter. Seltsame Instrumente wie das Hümmelchen, die Volksharfe, die Schlitztrommel, Dan Moi, Saitentamburin, Khaen, Shrutibox, Mountain Dulcimer, Autoharp und vieles mehr hören ihre Zuschauer zum Teil das erste Mal. 

Kulturveranstaltungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.