Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Barbara Brigola "Es ist was es ist"

05.10.19 - 04.11.19
Galerie im Markushof, Italiener Straße 38, 9500 Villach


Person:

Barbara Brigola  geboren 09.12.1947, Krumpendorf/See

pädagogisch/bildnerische Tätigkeiten seit 1968

lebt und arbeitet in Kärnten (bis 2010 auch Wien)

 

Künstlerische Laufbahn:

Autodidaktin – Schwerpunkt Grafik und Aquarellmalerei

Salzburger Sommerakademie bei Nancy Spero und Leon Gollub,

Sommerakademie Venedig bei Lucia Ricelli

Mitglied BV Wien, BV Stmk, InTAKT Wien

 

Seit 1967 Ausstellungen und –beteiligungen in Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien und Japan 10 Women Austria-Japan Artist’s Joint Exhibition

1. Ausstellung von Frauenkunst 1997 in Kyoto und Kurashiki bzw. 1998 in              Wien

 

Ausstellung Oktober 2019:

Es ist was es ist…

Es sind Zeichnungen + Malereien, mit Stift + Pinsel von Menschen + Zuständen.

Die Sprache des Körpers - interpretiert und festgehalten von der Betrachterin.

Faszinierend und wahr ist für mich der Mensch in allen Teilen seiner selbst – ohne gesprochene Worte.

Weitere Informationen siehe www.colours-and-stars.com

 

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.