Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Barbara Szüts, Claus Prokop & Bernard Aubertin, Heinz Mack

12.08.18 - 30.11.18
Galerie Walker /Schloss Ebenau, Weizelsdorf 1, 9162 Weizelsdorf

 

Vier unterschiedliche Künstlerpositionen treffen in der Sommeraustellung 2018 im Schloss Ebenau auf offene Gestaltungsräume, in welchen die Künstler ihre malerischen und skulpturalen Formfindungen frei äußern und das jeweils vorgefundene Ambiente des Schlosses individuell und adäquat bespielen. So wie sich etwa die Arbeiten von Claus Prokop in jenem Saal befinden, dessen Fenster von ihm gestaltet worden waren und sich somit in einem von ihm bereits geprägten Wirkungsfeld ansiedeln, so bekommen auch Szüts Arbeiten im Großen Saal genug Raum zum Atmen und treten hier in einen stillen Dialog mit Arbeiten von Bernard Aubertin. Auch das Stüberl und der Eingangsbereich bilden jeweils eine eigene situative Ausgangslage, in welcher die dort gezeigten Werke ihre spezifischen Merkmale zur Wirkung bringen können. Auch mit dem offenen Skulpturengarten, der die dortigen Skulpturen miteinander und mit der umgebenden Natur in Kommunikation treten lässt, wird die Umsetzung eines freien Dialogs, der nach allen Seiten hin erweiterbar ist, erreicht. Dieser freie Dialog ist auch ein zentrales Anliegen der gezeigten Ausstellung, sodass sich mögliche Gemeinsamkeiten in den Arbeiten der vier Künstler finden lassen können oder auch nicht, je nach dem individuellen Erleben des Betrachters.


12. August - 30. September 2018

September:  Freitag bis Sonntag 14 - 18 Uhr

Oktober und November nach telefonischer Vereinbarung

CW   0650 2130505

 

www.galerie-walker.at    office@galerie-walker.at

www.facebook.com/galeriewalker   www.facebook.com/kunstraumwalker

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.