Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Doppellesung: Die Indianer vom Wörthersee & Südstaatenhausfrau

16.05.19 von 18:30 bis 20:00
Phoenix Book Café, Alter Platz 24, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Klaus Lukas war gerade fünf Jahre alt, als Klagenfurt im Jänner 1944 das erste Mal bombardiert wurde. In den Buch "Die Indianer vom Wörthersee" beschreibt er aus der Sicht eines Kindes das Ende des Zweiten Weltkriegs und die anschließende Besatzungszeit.

In "Die Südstaatenhausfrau" berichtet Karin Lukas-Cox erlebtes aus dem Alltag als Hausfrau mit Kleinfamilie - in den Südstaaten verankert, aber mit der Seele und dem Herzen einer Österreicherin.

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.