Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

K3 Film Festival – Tag 4 !VERSCHOBEN! Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

12.12.20
Stadtkino Villach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


!VERSCHOBEN!

Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.


K3 Film Festival – Tag 4

Samstag, 12. Dezember 2020

An Tag vier des Festivals gewährt Kurzfilmblock III Raum für filmische Reflexionen auf die Coronakrise – spontan, dystopisch, optimistisch! Im serbischen Spielfilm FATHER definiert ein Familienvater den Terminus „Held“ komplett neu. Beschlossen wird der Festivalsamstag mit der feierlichen Preisverleihung und der Vorführung der Siegerfilme.

11:00 KURZFILME III – COVID-19, 80’

Stay Alert

Natasha Graves, SLO 2020, 4’17’’

Keep Busy

Mitja Legat, SLO 2020, 2’03’’

Significantly Calm // Bedeutsam Ruhig

Martin Leopold, A 2020, 9’01’’

Separation-19 // Ločitev-19

August Adrian Braatz, SLO 2020, 5’

The Virus, A Pheasant & I

Sebastian Mussnig, A 2020, 3’56’’

Civilization // Zivilisation

Christoph Schwarz, A 2020, 20’

All for One and One for All

Žiga Čamernik, Filip Peruzović, SLO 2020, 4’

GO-VID Quando riappare il confine

Carlo Ghia, Sara Terpin, I 2020, 27’30’’

The Isolation Project

Felix Widnig, Friedl Kolar, A 2020, 4’28’’


16:00 GLASSBOY

Samuele Rossi, I/A/CH 2020, 95 Min., deutsche Fassung


18:30 FATHER // OTAC

Srdan Golubović, SRB/F/D/HR/SLO/BiH 2020, 120 Min, OmeU (Serbisch)Als das korrupte Jugendamt einem Vater seine beiden Kinder wegnimmt, weil er angeblich zu arm sei, macht er sich zu Fuß auf nach Belgrad, um dort beim Ministerium vorzusprechen. Entgegen allen Widerstandes begibt er sich auf eine heldenhafte Reise quer durch Serbien, um für Gerechtigkeit, Menschenwürde und das Recht zu kämpfen, seine Kinder zu erziehen.


20:30 PREISVERLEIHUNG

Umrahmt mit Episoden aus STERNEN DRECK // STARI DREK von VADA und KuKuKK


21:30 GEWINNERKURZFILME


Film

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.