Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

K3 Film Festival – Eröffnung

12.12.18 von 18:00 bis 22:00
Stadtkino Villach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


Feierliche Eröffnung des K3 Film Festivals (12.-16. Dezember) mit der Österreichpremiere des slowenischen Spielfilms HISTORY OF LOVE. Musikalisches Intro mit Opern-Arien und Spirituals.

Der Eröffnungstag des Filmfestivals im Detail:

18:00 Empfang

18:30 FESTIVALERÖFFNUNG
Intro: Ausschnitte aus Opern
Marilene Novak (Gesang), Manfred Plessl (Geige), F. Bambico (Piano)

19:00 HISTORY OF LOVE (Österreichpremiere)
Sonja Prosenc, SLO/I/N 2018, 105 min.

Story:
Iva hat mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen, die bei einem Autounfall ums Leben kam. Als sie zu vermuten beginnt, dass ihre Mutter – eine Opernsängerin – eine Affäre hatte, beginnt Ivas Familienbild zu zerfallen. Sie zieht sich von ihrem Vater, ihrem Bruder und ihrer Schwester zurück und verfolgt den Operndirigenten, der angeblich eine Beziehung mit ihrer Mutter hatte. In den Hauptrollen brillieren die junge Slowenien Doroteja Nadrah („Class Enemy”) und der Norweger Kristoffer Joner („The Revenant”).

Nach dem Film Publikumsgespräch mit der Regisseurin Sonja Prosenc und dem Produzenten Rok Sečen.

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.