Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Matthias Buch - Oberflächenspannung

07.12.19 - 29.03.20
Galerie3, Klagenfurter Straße 14, 9220 Velden am Wörthersee


An der Kajütwand:

Surprise surprise! Kunst zum Schenken

Vor den Festtagen bieten wir kleine Formate und Druckgrafik von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Galerieprogramm.

 

Eröffnung: Dienstag 3. Dezember 2019, 19 Uhr

Öffnungszeiten im Dezember 2019

An den Adventsamstagen 15 – 19 Uhr & nach Vereinbarung, auch spontan und am Wochenende im Dezember und bis ins Frühjahr.

 

Die Galerie3 öffnet erstmals auch zu den Advenstsamstagen ihre Depandance in Velden am Wörthersee. Zu sehen gibt es die Einzelausstellung des Malers Matthias Buch, dessen familiäre Wurzeln in Kärnten liegen.

Surprise surprise! – an einer Wand gibt es darüber hinaus Kunst zum Schenken, also kleine Formate und Druckgrafik von Künstler*innen aus dem Galerieprogramm.

Matthias Buch durchwühlt in seinen Malereien die Textur der Dinge auf der Suche nach ihren Nähten und findet unter der Oberfläche die Oberfläche. Filigrane Landschaften versuchen sich vor der Fülle der Möglichkeiten zu behaupten. Geologische Formationen finden Orientierung in weitläufigen Fluchten, kein Stein bleibt auf dem anderen. Matthias Buch, studierte an der Hochschule für Angewandte Kunst bei Christian Ludwig Attersee und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Gunter Damisch.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.