Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Ausstellung Alberto Giacometti - Paris sans fin

10.05.19 - 28.07.19
Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Ausstellung ist eine Hommage an die Stadt de Städte. Das 150 Lithographien umfassende Mappenwerk ist Giacomettis wichtigstes lithographisches Werk.

 
Mit seiner Geliebten Caroine brauste er am Beifahrersitz eines Sportwagens, den er ihr geschenkt hatte, durch die Nächte von Paris. Dabei entstanden zwischen 1958 und 1965 Ansichten von Orten und Personen, die ihm wichtig waren.
Der Schweizer Alberto Giacometti (1901-1966), einer der bedeutensten Bildhauer, aber auch begnadeter Maler und Grafiker, lebte ab 1922 hauptsächlich in Paris.

Dauer: 10. Mai bis 28. Juli 2019
Täglich außer MO von 10 bis 18 Uhr, feiertags außer MO von 10 bis 18 Uhr

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.