Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Hemma - Ein Schauspiel

27.06.20 - 18.07.20
Pfarrkirche St. Hemma , Feldkirchner Strasse. 70, 9020 Klagenfurt

Hemma, eine Frau, die schon zu ihren Lebzeiten zur Legende wurde und als Heilige verehrt war, kann auch heute noch zu einer inspirierenden Figur werden. In szenischen Impulsen und historischen Schauspielsequenzen wird diese ungewöhnliche Frau des 11. Jahrhunderts wieder zum Leben erweckt und wir erhaschen einen Blick in eine längst vergangene Zeit. Kritisch hinterfragt erweist sich Hemma gar als außerordentlich moderne und selbstbewusste Frau, deren Liebe zu Gott und den Menschen beson-ders in Krisenzeiten über ihren Tod hinaus spürbar bleibt.
Samstag, 27. Juni Premiere Pfarrkirche St. Hemma Klagenfurt Weitere Termine : Freitag, 10. Juli Pfarre St. Hemma Klagenfurt (optional 11. Juli)
Samstag, 18. Juli Pfarre St. Hemma Klagenfurt
Samstag, 15. August Kirche Dolina, Poggersdorf / Grafenstein
Alle Termine jeweils um 19:30 Uhr
KARTEN: EW € 18,- / Kinder bis 14 Jahre € 10,-
bitte vorreservieren in der jeweiligen Pfarre oder bei KARTEN INFO: Telefon: 0676/7029023 office@musicalcompanyklagenfurt.com

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.