Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

MARKUS MEURER - Kunst aus artenvielfältiger Materie

28.02.19 - 18.04.19
Galerie de La Tour, Lidmanskygasse 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Galerie de La Tour präsentiert

MARKUS MEURER - "Kunst aus artenvielfältiger Materie"

Vernissage: 28. Februar 2019 um 19 Uhr

in der Galerie de La Tour im Innenhof Lidmanskygasse 8, Klagenfurt

Der "Natur und Technik-Künstler" Markus Meurer aus Monreal in der Eifel sammelt das, was andere wegwerfen. Diese Fundstücke sind für Meurer kein Müll, sondern artenvielfältige Materie, die auf ihn wartet, um dann in einem Schöpfungsakt zu phantastischen, narrativen, figürlichen Gebilden verwandelt zu werden. Er rettet Objekte und damit sich selbst und die Welt. Markus Meurer stellt international aus und ist mit seinen Arbeiten in der renommierten Sammlung der "Stichting Collectie De Stadshof", NL, vertreten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Ausstellungsdauer: bis 18 April 2019

Öffnungszeiten: Mo - Fr 9 - 7 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Kontakt: Mag. Christine Stotter,

Tel.: 04248 / 4248 - 200

christine.stotter@diakonie-delatour.at

www.diakonie-delatour.at

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.