Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

William Turner. Der Künstler auf Reisen

04.05.19 - 29.09.19
Stadtturmgalerie Gmünd, Hauptplatz 13, 9853 Gmünd in Kärnten


Welch eine Freude, den wohl berühmtesten britischen Maler mit einer wunderbaren Auswahl an Aquarellen, Radierungen und Stichen in Gmünd erleben zu dürfen! Licht, Wasser, Natur und Landschaft sind die Hauptakteure seiner Werke und unerschöpfliche Inspirationsquelle auf seinen zahlreichen Reisen. Turners einzigartige Fähigkeit, Wettersituationen und Atmosphärisches in seinen Bildern einzufangen, haben ihn schon zu Lebzeiten als Maler des Lichts berühmt gemacht.  Ausführliche Informationen zum großen Rahmenprogramm und zur Kunstvermittlung unter www.künstlerstadt-gmünd.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.