Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Artist in Residence: Gerhart Weihs

01.09.19 - 29.09.19
Altstadtgalerie Gmünd, Kirchgasse 51, 9853 Gmünd in Kärnten


Gerhart Weihs | Malerei, Österreich  Artist in Residence im September 2019

Geboren in Sachsenburg in Kärnten, lebt in Seeboden am Millstättersee. Intensive Auseinandersetzung mit allen Ausprägungen bildender Kunst. Ausbildung bei namhaften österreichischen Künstlern. Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Österreich, Italien und Slowenien. Arbeitet hauptsächlich in Malerei und Fotografie. Seit November 2018 setzt sich Gerhart Weihs in seinem neuen Projekt mit moderner Architektur auseinander: Details aus Bauprojekten verschiedenster Architekten, der Pritzker-Preisträger und der Preisträger des Global Award for Sustainable Architecture werden zuerst in Zeichnungen und dann am PC als Farbentwürfe umgesetzt. Das Ergebnis sind abstrakte geometrische Malereien, mit Acryl auf Leinwand ausgeführt. Während seines Aufenthalts in Gmünd sollen die besonderen architektonischen Details der mittelalterlichen Stadt in seine Arbeit einfließen.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.