Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Wenn Täter und Opfer einander begegnen

28.11.18 von 19:00 bis 21:00
Stiftungssaal der Kärntner Sparkasse , Universitätsstraße 65-67, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Eine Reise des Friedens und der Versöhnung


Seine Bombe tötete ihren Vater und vier weitere Menschen. Für die Ziele einer Terrororganisation, die auch seine waren. Nach seiner Haftentlassung nahm sie Kontakt zu ihm auf um seine Geschichte zu hören und ihn zu verstehen.

Seither befinden sich Jo und Pat auf einem Weg der Versöhnung, der statt Hass und Terrorismus Menschlichkeit und Frieden ermöglicht. An diesem Abend erzählen sie uns von ihrer Geschichte und laden uns ein diesen Weg mit ihnen gemeinsam zu gehen.

Für eine Welt ohne Hass, Radikalismus und Gewalt.

Mit deutscher Übersetzung
Freiwilliger Regiebeitrag erbeten!
Infos beim Katholischen Bildungswerk Kärnten unter: 0676/ 8772 2423 oder www.kath-kirche-kaernten.at/kbw

Vorträge

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.