Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Siegfried Zellot "Zweitweihnachten im Grünen & Wanderlust"

17.05.19 - 11.06.19
Galerie im Markushof, Italiener Straße 38, 9500 Villach


Siegfried Zellot 
 
Geboren 1953 in Spittal a.d. Drau. Lebt und arbeitet in Mallenitzen am Faaker See. Mitglied des Kunst-Projekt-Vereins "ARTic", Mitglied des Kunstvereins Velden Von 2012 bis 2016 Studium mit Abschluss an der "Freien Akademie der bildenden Künste - Kärnten". Ab 2016 Fortsetzung in der Meisterklasse bei Luka Anticevic. 
 
2013-2018 zahlreiche Sommer- und Kunstakademien im In- und Ausland. Studienaufenthalte in Spanien, Schweiz, im Nahen Osten, Indien, Nepal, Ost- und Westafrika. Mehrwöchige Bildungsaufenthalte in Bali und Myanmar (Birma).
"Bei den Werken Zellots handelt es sich nicht um Abbildungen, und doch kann man widerspruchslos erahnen, was sie repräsentieren. Wenn auch die Titel zunächst einen Zugang zur Sinnfindung verwehren, so wird doch angesichts der Werke quasi der Blick geschult und beginnt sich in das Wahrgenommene hineinzuarbeiten und es mit neuen Bedeutungen auszustatten. Wenn der Gesamteindruck auch manchmal dazu verleiten mag, so kann man die Bilder Zellots doch nicht nur auf eine Summierung lokalisierbarer Details reduzieren." (Textauszug - Inst. für Kunst und Philosophie - Kärnten)

Musikalische Begleitung Dominik Werginz

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.