Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

WCKD Nation

16.04.20 von 20:00 bis 22:00
Brauhaus Breznik, 10. Oktober Platz 18, 9150 Bleiburg


WCKD NATION

R&B, Neo-Soul, Future Jazz

Maša But –Vocal
Peter Smrdel –Bass
Filip Vadnu –Guitar
Žiga Smrdel –Drums
Nejc Škofic -Keyboards
Grega Skaza -Alto Saxophone
Matic Mikola -Tenor Saxophone
Sandi Štor –Trumpet

2018 wurde die erste Single des 8-köpfigen Musiker-Kollektivs aus Ljubljana veröffentlicht – innerhalb kürzester Zeit laufen seiher alle veröffentlichten Tracks in den größten slowenischen Radio Stationen in heavy rotation und erreichen Top-Platzierungen in diversen rankings. 

Eine erste internationale Tour führte das Ensemble bereits ins Batikum, wo deren Musik begeistert aufgenommen wurde. Die Musik von WCKD Nation mischt gekonnt den Sound der britischen Neo-Jazzszene mit Soul, R&B und lässt die Musikkritiker begeisterte  Vergliche mit Eryka Badu, Kamasi Washington und Mac Miller ziehen.

Kurzinfo: Grooviger Soul-Jazz mit einem der interessantesten Ensembles aus der jungen boomenden Musikszene Sloweniens.

Homepage: https://wckdnation.bandcamp.com
Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=ALBvBJdIbMY

Donnerstag, 16. April 2020, Beginn 20 Uhr
Brauhaus Breznik
10. Oktober Platz 9
9150 Bleiburg

VVK: 18,-
AK: 20,-
Mit der KIB Card 2020 gratis

KIB-CARD 2020:
Erwachsene 95,- Euro; Jugendliche (bis 19 Jahre) 30,- Euro

Vorbestellung und Reservierung:
Online unter: www.kib-bleiburg.at oder www.brauhaus.breznik.at  oder "Die Kärntner Sparkasse": Maria Marschnig-Hober, Tel. 0664 4243641

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative Bleiburg

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.