Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Composer in Residence - Manuela Kerer

17.02.20 von 19:30 bis 22:00
Konzerthaus Klagenfurt, Mießtalerstraße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Jedes Jahr wird von einer Fachjury ein Composer in Residence auserkoren. Heuer fiel die Wahl auf die Südtirolerin Manuela Kerer. Sie komponierte eigens für dieses Konzert ein neues Stück - Adlerheer, welches dem Ensemble auf den Leib geschneidert wurde. Ergänzend gibt es weitere Stücke von ihr und zwei weiteren Komponisten: M. J. Schmidhammer und Harald Grassl. Der Sänger Konrad Huber (Staatsoper Wien) unterstützt das Ensemble bei 2 Werken von der Komponistin. Dirigent: Bruno Strobl

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.