Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Christian Einfalt I Ansichtssache Berg I Bilder + Objekte I

07.08.19 - 12.10.19
FORUM KUNST contemporary, ART SPACE stift millstatt I Stiftgasse 1 I 9872 Millstatt, 9872 Millstatt


Dass man heute in der zeitgenössischen Kunst dem Thema Landschaft noch etwas abgewinnen kann, zeigen die  Arbeiten von J. Ch. Einfalt auf außergewöhnliche Weise. Es sind Hochgebirgslandschaften, Fels und Gesteinsformationen welche  den Künstler besonders anregen. Seine Bilder sind meist strukturiert und bis zu einige Zentimeter stark dreidimensional verarbeitet. Fels und Gestein wirken einerseits plastisch-real, andererseits spielt der Künstler gekonnt mit dem Auge des Betrachters und führtihn in ein klares abstraktes Feld. Bei manchen Bildern werden eingearbeitete Metallteile zu einer gelungenen und überraschenden Komposition verdichtet. In seinen Objekten sehen wir Gebirgslandschaften wie wir sie so noch nie gesehen haben. Computerbildschirme und Laptops werden zu spannenden Tableaus aus Bergen, Tälern, Bergsteigern und Surrealem umfunktioniert. Bergrücken sitzen auf verformten Blechteilen oder schauen aus alten Bergschuhen heraus. Ironie und Virtuosität lassen uns dabei staunen.

Walter Schurian

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.