Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Botanische Illustration - Pflanzen aus dem Bauerngarten im Aquarell

24.05.19 - 25.05.19
Kärntner Freilichtmuseum Maria Saal, Museumweg 10, 9063 Maria Saal


Pflanzen aus dem Bauerngarten im Aquarell - Workshop mit Mag. Alois Wilfling (Biologe & wissenschaftlicher Illustrator)
Die Darstellung von Pflanzen hat in Kärnten eine lange Tradition. Besonders reizvoll ist, dass sich hier die Disziplinen Botanik und Kunst begegnen und gegenseitig befruchten. Gemeinsam tauchen wir in die Formen- und Farbenvielfalt der Bauerngärten und erfahren Spannendes und hilfreiche Tipps zu Arbeitstechnik, Biodiversität u.a.m. 
 
Die TeilnehmerInnen beherrschen nach 2 Tagen die Grundlagen des Dry-brush Aquarells soweit, dass sie selbständig mit dieser einzigartigen Technik weiter arbeiten können. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich! 

Kursleitung: Mag. Alois Wilfling (Biologe, wissenschaftlicher Illustrator)  Kosten: € 120,– pro Person (Schüler & Studierende € 100,–)
Mindestteilnehmerzahl: mind. 10, max. 20  Ausrüstung: Materialliste wird nach Anmeldung zugesandt 

Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen!  
 
Veranstaltung des Landesmuseums Kärnten mit dem OIKOS - Institut für angewandte Ökologie & Grundlagenforschung, Hartbergerstraße 40/12, 8200 Gleisdorf. 
Information LMK: Dr. Roland Bäck, Leitung Kulturvermittlung, Tel.: 050 536 -30547 
Änderungen vorbehalten! 
 
Weitere Informationen unter http://www.landesmuseum.ktn.gv.at/210225

Vorträge

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.