Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Misa Tango & Romancero Gitano

26.05.19 von 15:30 bis 17:00
Stiftskirche des Benediktinerstiftes St. Paul im Lavanttal, Hauptstraße 1, 9470 St. Paul


MISA TANGO & ROMANCERO GITANO

Ein wahres lateinamerikanisches Klangerlebnis und zugleich eine perfekte Symbiose von Musik und Spiritualität. Packende Tango-Rhythmik, unterlegt mit Liturgietexten und ungewöhnliche, aber reizvolle Klänge von Chor und klassischer Gitarre werden zum absoluten Hörerlebnis.

MISA A BUENOS AIRES - MISA TANGO (Martin Palmeri / *1965)

für Chor, Streichorchester, Klavier und Bandoneon

Uraufführung 1996 / Buenos Aires

Ausführende:

Kammerchor Norbert Artner
Mezzosopran: Vanessa Lessjak
Camerata Santicum (Leitung: Robert Rasch)

Klavier: Mirjam Neubacher
Akkordeon: Christoph Hofer
Dirigent: Herwig Wiener-Püschel

ROMANCERO GITANO op. 152

(Mario Castelnuovo-Tedesco / 1895-1968)

Sieben Gedichte nach Federico Garcia Lorca

für 4-5-stimmigen Chor und Gitarre Solo-

Gitarre: Luis Campos ( Ecuador / Deutschland) 

Uraufführung 1952

Ungewöhnliche, aber sehr reizvolle Kombination von klassischer Solo-Gitarre und Chor.
Sehr bildhafte Sprache – reich an Naturbildern und Metaphern.

Chormusik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.