Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Linda Berger > Strichwelten < In der Luft: Theres Cassini. Im Kabinett: Surprise surprise, Kunst zum Schenken

15.11.19 - 21.12.19
Galerie3, Alter Platz 25, 2. Liftstock, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


In Linda Bergers (1980) großformatigen Strichzeichnungen scheint Zeit gespeichert. Die einfachen Federstriche mit farbiger Tusche erzeugen in ihrer Fülle Verdichtungen, Turbulenzen, Transformation, Spuren und Narben, die an gelebte Zeit denken lassen, lebendige Zeit. Landschafen, womöglich Seelenlandschaften tun sich auf, die sich wandeln mit der Stimmung der Betrachtenden, mit der Tageszeit, der Jahreszeit und dem Lichteinfall. 
In Linda Bergers Zeichnungen scheint Zeit gespeichert, inmitten aller Beschleunigung besonders die Langsamkeit.

Theres Cassinis  „Verbotene Früchte der hängenden Gärten“ schweben über den Köpfen der Besuchenden, sind ständig in Bewegung schürt die Lust danach sie anzufassen. Die in Kärnten geborene Künstlerin, die von der inszenierten Fotographie kommt, arbeitet in Werkserien und seit 2013 an kinetischen Plastiken. Ihre Arbeiten sind in wichtigen musealen und privaten Sammlungen vertreten.

Wie jedes Jahr vor Weihnachten gibt es im Kabinett der Galerie kleine und wohlfeile Arbeiten von Künstler*innen der Galerie zu sehen.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.