Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Iris Andraschek & Hubert Lobnig “Think about it”

01.12.18 - 19.01.19
Galerie3, Alter Platz 25, 2. Liftstock, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Iris Andraschek & Hubert Lobnig

“Think about it”

Im Kabinett: surprise surprise! Kunst zum Schenken

Eröffnungsmatinee: 1. Dezember 2018, 11 Uhr

Im Anschluss an die Eröffnung um 13 Uhr führt das Künstlerpaar durch seine Soloausstellung „Empfindliches Gleichgewicht“ im Museum Moderner Kunst Kärnten, MMKK.

Ausstellungsdauer: bis 19. Jänner 2019

In der Ausstellung  „Think about it“ sind eine Reihe von Arbeiten  der beiden Künstler_innen Iris Andraschek und Hubert Lobnig versammelt. Materialien, Zeichnungen, Malerei, die Verweise zu den Kontexten und der Bezugsystemen in sich tragen, die die Künstler-innen  in den 20 Jahren ihrer gemeinsamen Arbeit aufgebaut und hergestellt haben. Die Künstler_innen sind bekannt für ihre ortsbezogene und kontexorientierten Arbeiten im öffentlichen Raum, und für Projekte mit einer hohen Sensitivität gegenüber soziokulturellen Situationen und Entwicklungen. Viele dieser Themen versuchen  einen Zugang zu zeitgenössischen gesellschaftlichen Fragen herzustellen, wert darüber nachzudenken.

Kunst

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.