Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Duo Aliada - Salon im Schloss Loretto

22.05.19 von 19:00 bis 21:00
Schloss Maria Loretto, , 9020 Klagenfurt am Wörthersee


DUO ALIADA

„Herausragend talentierte und kreative Musiker“, so nannte bereits der Wiener Musikverein die jungen Musiker, die sich 2013 zu Duo Aliada formierten und internationale Konzertsäle erobern, u.a. so prominente wie den Wiener Musikverein, die Carnegie Hall New York, Tonhalle Zürich oder die Hermitage Theater Sankt Petersburg. Das Duo nahm bereits 120 Konzerttermine in über 30 Ländern und auf 5 Kontinenten wahr. Außerdem sind die Musiker auch auf populären europäischen Sendern wie Ö1, SWR2, BR-Klassik und Radio Klassik zu hören.

Talent, Kreativität und Können werden im eindringlichen Zusammenspiel von Saxophon und Akkordeon in höchster Form entfaltet oder anders ausgedrückt: Wenn Michał Knot und Bogdan Laketic musizieren, klingen klassische Werke irgendwie anders, denn die besondere Klangfarbe der beiden Instrumente verbreitet einen eigenen Zauber und nimmt die Zuhörer in ihren Bann. Gewinner des renommierten Fidelio Wettbewerbs, nahmen sie ihr Debut-Album „New Colours of the Past“ auf, das von der Kritik hochgelobt wurde.

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.