Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Otto Kraigher-Mlczoch: Gedächtnisausstellung

22.05.20 von 15:00 bis 18:00
Galerie im historischen Kraigher Haus, Am Kraigherweg 25, 9181 Feistritz im Rosental

Die ständige Gedächtnisausstellung dieses kärntnerisch-mährischen Künstlers (1886-1951), der Kindheit und Alter im Kraigher Haus verlebte, zeigt frühe Graphik mit dem Zyklus „Die Jünger des Quod Libet“ von 1910, beispielhafte Porträts von Kärntner Persönlichkeiten sowie frisch restaurierte Gemälde der 30er-Jahre, die sich bisher in Tschechien befanden.



Die Ausstellung eröffnet am 22. Mai 2020 um 15.00 Uhr. An diesem Freitag und jeden Samstag und Sonntag von 15.00 bis 18.00 Uhr bis 13. September 2020 ist die Galerie für Besucherinnen und Besucher – im Rahmen der aktuellen Corona-Regelungen – bei freiem Eintritt zu besichtigen.

 

Öffnungszeiten:

Samstag & Sonntag 15.00 bis 18.00 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung.

Bis 13. September 2020.

 

Freier Eintritt!

 

www.kraigherhaus.at

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.