Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

VERENA WALZL

16.08.18 - 15.09.18
Stadtgalerie Klagenfurt,/Living Studio, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


VERENA WALZL

political masturbation in the age of uncertainty

16. August bis 15. September 2018 

Verena Walzl (*1987 in Wolfsberg I Kärnten) ist die Preisträgerin des Atelier-stipendiums Paris, verliehen vom Land Kärnten, für die zweite Jahreshälfte 2017.

Ihre Ausstellung im Living Studio beschäftigt sich u.a. mit dem Rollenverständnis
des künstlerischen Individuums in Zeiten tiefgreifender politischer Veränderungen. Anhand paralleler Erzählstrukturen unter Verwendung verschiedener Medien (Objekten, Videos, Texten) werden persönliche, meist vom Geschriebenen aus gedachte Impulse installativ festgehalten und mit größeren, sich dahinter verbergenden politischen Spektren verknüpft.

TIPP:

Finissage I Samstag, 15. September 2018 um 11.00 Uhr – Performance der Künstlerin

In der Sprachperformance „Ich rede solange, bis denen ein Fehler passiert“ werden Versatzstücke real erlebter, persönlicher Anfeindungen, beispielsweise aus einem Lavanttaler Gasthaus bzw. Hatespeech aus diversen Kanälen sozialer Medien mit Gegenrede und Antworten literarisch verwoben. Der vorgetragene Text reflektiert dabei auch die systematische Verwendung rechter Bots auf Facebook und Twitter.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Täglich außer Montag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

7. September 2018 von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr 

LIVING STUDIO DER STADTGALERIE KLAGENFURT

Theatergasse 4, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee I T 0463/537-5545 oder -5532

stadtgalerie@klagenfurt.at I www.stadtgalerie.net

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.