Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Artist in Residence | Verena Terekina

01.10.18 - 31.10.18
Altstadtgalerie Gmünd, Kirchgasse 51, 9853 Gmünd


Verena Terekina ist jung, unkonventionell und, was das Zeichnen betrifft, überaus begabt. Ihr Lehrer darin war ihr Großvater. Ausgestattet mit einem großen Zeichentalent hat sie es geschafft, auch international auf sich aufmerksam zu machen. “In meinen Portraitzeichnungen versuche ich den Ausdruck, das Leben, die Schicksale und Geschichten der Menschen darzustellen, unabhängig von Herkunft, Religion oder finanziellem Status. Interessante Geschichten findet man überall. Ich bedanke mich bei der Kulturinitiative Gmünd, dass sie mir im Vorjahr die Möglichkeit eines Kurzatelieraufenthaltes und damit neues Selbstvertrauen in meine künstlerische Arbeit gegeben hat! Das hat mir bereits sehr geholfen!”

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.