Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Ei, ei.

10.04.20 - 20.06.20
Galerie3 Velden, Klagenfurter Straße 14, 9220 Velden am Wörthersee


Galerie3 Velden

Ei, ei

Alex Amann, Linda Berger, Sophie Dvořák, Terese Kasalicky, Anthia Loizou, Michaela Polacek, Heti Prack

 

Eröffnung: Karfreitag, 10. April 2020, 19 Uhr

Eierpecken: Ostersonntag, 12. April 2019, 15 – 18 Uhr


Öffnungszeiten saisonal, nach Anlass & Vereinbarung

Klagenfurter Straße 14

9220 Velden am Wörthersee


Ay ay Kapitänin, der Frühlingswind steht gut für den 5. Törn in der Galerie3 in Velden. Das Ei als Ursprung des Lebens ist diesmal Themengebend: Funde belegen, dass bereits vor 60.000 Jahre im südlichen Afrika Straußeneier dekoriert wurden. Wir blicken auf eine reiche Kulturgeschichte des religiösen, mythologischen und ganz profanen Umgangs mit Eiern. Anlässlich der Themenausstellung entwickelten einige Künstler*innen spezielle Werke und ein Künstler entschloss sich gar selbst ein Ei zu legen.
Auch im 2. Jahr eröffnet die Galerie3 Velden die Frühjahrssaison mit zeitgenössischer Kunst am Karfreitag und bietet am Ostersonntag Anlass für einen Kunstausflug.
Bis Juni ist die Ausstellung nach Anlass und Vereinbarung sowie durch das Schaufenster zu sehen. Auch Gruppen und Klassen sind für interaktive Führungen willkommen. 

Kunst

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.