Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landesrat DI Christian Benger
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Der Kulturchannel dient nicht nur als Ankündigungsplattform und Veranstaltungskalender, er soll Kulturschaffenden außerdem eine Informationsbasis bieten, mit der sie sowohl Subventionen beantragen und Ausschreibungen finden können als auch ihr Projekt oder ihre Veranstaltung einer breiten Online- und Offline-Leserschaft zugänglich machen.

Abfrage Kulturförderung


www.kulturfuerkaernten.at

Kulturnews

zur den Kulturnews

Schulen ins Museum

Kulturlandesrat Benger: Förderaktion des Landes holt Schulen ins Museum

Fahrtkostenzuschuss als Anreiz für Schulen den Lernort Museum zu besuchen. Anklang bei Kärntner Museum und Schulen groß.

"Museen sind nicht nur Orte des Sammelns und des Bewahrens. Sie sind in erster Linie Orte des Vermittelns von Wissen und der Geschichte des Menschen als kulturelles Wesen. Kinder und Schüler sollten so früh wie möglich die Magie und die Möglichkeiten eines Museums entdecken können", so der Kulturlandesrat Dipl.-Ing. Christian Benger.

14.03.2017 16:12

die Brücke: aktuelle Ausgabe

alle Ausgaben

ALL THAT[d3æz]

<M>Eine Jazztopie

Es war einmal ... einer (von vielen – bei weitem nicht alle, aber doch so einige, jedenfalls mehr als genug, denn von solchen ist schon einer einer zu viel), der die Welt und den Rest seiner selbst verabscheute. Das aufpolierte Grausen beherrschte fast alles, was er dachte (zu denken) und tat und unterließ ... darum war auch grausig, was er bewirkte. 

12.12.2017 11:22

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.